Trophy karnevalistischer Tanzsport Baden-Württemberg 2019/2020    

Liebe Mitgliedsvereine,
 
in Kooperation mit dem Landesverband für karnevalistischen Tanzsport in Baden-Württemberg starten wir gemeinsam ein neues Projekt:
„Trophy karnevalistischer Tanzsport Baden-Württemberg“!
Ab der Saison 2019/2020 wollen wir diesen Wettbewerb ausspielen.
Alle Informationen zu den Regularien findet Ihr im Anhang. Es würde uns freuen, wenn wir Euch mit diesem neuen Format zu einer regen Turnierteilnahme motivieren könnten. Und natürlich freuen wir uns auf einen spannenden sportlichen Wettstreit!
In diesem Sinn wünschen wir Euch und Euren Aktiven eine erfolgreiche Tanzsaison 2019/2020. Vielleicht sehen wir uns ja bei der Ehrungsveranstaltung für die Trophysieger!

Mit sportlichen Grüßen
                                           
Detlef Kleen                        Alexander Haag
Präsident LGW                    1. Vorsitzender LkT BW
 
Ausschreibung
 
Teilnehmer sind alle Gruppen der Mitgliedsvereine des LGW oder des LkT BW, die in den Disziplinen Garde oder Schautanz (Jugend, Junioren und Ü15) an einem der folgenden BDK-Qualifikationsturniere starten:
Ettlingen, Karlsruhe, Lauda, Leinfelden, Pforzheim, LWK (Gerlingen)
Bei jeder Turnierteilnahme werden entsprechend der erreichten Platzierung Punkte vergeben. Der Teilnehmer, der in der jeweiligen Altersklasse bzw. Disziplin über alle sechs Turniere hinweg die meisten Punkte sammelt, ist Trophysieger. Bei der Berechnung der Platzierung werden nur Mitgliedvereine des LGW bzw. des LkT BW berücksichtigt.
Für die Trophy gilt für alle Turniere folgender Punkteschlüssel:
Platz – Punkte:
1 – 20, 2 – 18, 3 – 16, 4 – 14, 5 – 13, 6 – 12, 7-9 – 11, 10-12 – 10
Es ist also auch möglich Trophysieger zu werden ohne jeweils bei einem Turnier den ersten Platz zu belegen.
Beispiel: Wenn ein Starter zweimal antritt und dabei mit vorderen Plätzen z. B. 38 Punkte sammelt, ein anderer Verein jedoch bei vier Turnieren teilnimmt und dort jeweils fünfter wird, hat letzterer damit 52 Punkte, liegt damit also in der Trophy-Rangliste vorne.
Geehrt werden nach dem Saisonende die jeweils besten drei Starter der Trophy-Rangliste in einer eigenen Ehrungsveranstaltung. Neben dem Titel „Trophysieger karnevalistischer Tanzsport Baden-Württemberg 2019/2020“ wird dabei mindestens ein attraktiver Pokal verliehen.
Nach jedem Turnier wird die aktuelle Trophyrangliste auf den Online-Kanälen von LGW und LkT BW veröffentlicht. Damit kann jederzeit mitverfolgt werden wie gerade der Stand ist.

 

Zum Seitenanfang